FAQ & Hilfe

1. Wo kann ich Informationen zum Versand bekommen?

Alle Information zum Versand (Lieferzeiten, Versandkosten, Logistikpartner, etc.) findest Du hier.

2. Inhalte der Dankebox

Die Dankebox kannst Du mit verschiedenen Inhalten bekommen. Alle derzeit erhältlichen Boxen findest du hier.

Wir erweitern ständig unser Sortiment. Lass Dich überraschen. Wenn Du über neue Boxvarianten informiert werden möchtest, trage Dich gerne in unseren Newsletter ein.

Falls Du selbst eine Idee für neue Dankebox-Inhalte hast, immer her damit. Schreib uns gerne eine E-Mail an info@dankebox.de oder nutze unser Kontaktformular.

3. Zu welchen Anlässen kann ich eine Dankebox verschenken?

Zu jedem Anlass, bei dem Du Dich mit einem kleinen Danke-Geschenk bei jemandem bedanken möchtest. Zum Beispiel, wenn jemand während des Urlaubs Deine Blumen gegossen hat oder Du zu einem Dinner oder Brunch eingeladen bist. Die Dankebox funktioniert auch prima als Gastgeschenk für Hochzeiten bzw. als Dankeschön für die Brautmutter, Trauzeugen oder Blumenkinder. Auch für Geschäftskunden ist die Dankebox ein tolles Geschenk für Kunden und Geschäftspartner – etwa als Weihnachtspräsent oder nach einem erfolgreichen Projekt.

4. Wie funktioniert eine Bestellung?

  1. Wähle eine Box in unserem Shop aus.
  2. Gib einen Text für die persönliche Grußkarte ein.
  3. Leg die Box in den Warenkorb und gehe zur Kasse.
  4. Deine Box wird direkt an den Empfänger versendet.

Alternativ kannst Du natürlich auch Boxen an Dich selbst versenden, etwa wenn Du diese auf Vorrat kaufen und bei Gelegenheit persönlich übergeben möchtest. Lasse in diesem Fall einfach die Grußkarte leer und beschrifte diese später von Hand.

5. Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach jeder Bestellung erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Darüber hinaus hast Du in Deinem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status Deiner Bestellung einzusehen.

6. Wie erfahre ich, ob meine Zahlung eingegangen ist?

Dies ist abhängig von der gewählten Zahlungsart.

Hast Du Dich für eine Zahlung per PayPal entschieden, erhältst Du sowohl von uns als auch von PayPal eine Bestätigung der Zahlung. Deine Bestellung wird umgehend für den Versand vorbereitet.

Hast Du Dich für eine Zahlung per Vorkasse entschieden, senden wir Dir umgehend eine Mail mit einer Zahlungsbestätigung, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist. Deine Bestellung wird dann umgehend für den Versand vorbereitet.

Darüber hinaus hast Du in Deinem Kundenkonto jederzeit die Möglichkeit, den aktuellen Status der Zahlung einzusehen.

7. Wie lauten die Kontodaten für die Bezahlung per Überweisung?

IBAN: DE41 7002 2200 0020 1231 25

BIC: FDDODEMMXXX

Kreditinstitut: Fidor Bank AG, München

Als Verwendungszweck benutze bitte die Bestellnummer, die Du in der Bestellbestätigungs-E-Mail findest.

8. Du hast weitere Fragen zur Dankebox oder möchtest uns Feedback geben?

Nimm gern Kontakt mit uns auf. Benutze entweder das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an info@dankebox.de.